Erleben das Star Wars The Old Republic

Seit Jahrhunderten eine Bastion von dem Frieden war die Milchstraße Republik in einer Galaxis voller feindlicher Sternensysteme. Unter dem Schutz ihrer wahrheitsgemäßn Jedi-Wächter bezeichnet die Republik als größte Hoffnung auf den Fortschritt von der Zivilisation und der galaktischen Vereinigung.

Tief in dem unberühmten All jedoch wurde ein starkes Sith-Imperium bewerkstelligt, angeführt von dunklen Sith-Lords, die der Verwaltung über die sämtliche Galaxis und die Ahndung an ihren antiken Jedi-Feinden träumten. Jahrhunderten später des Lans war die Zeit für die Rückkehr von der Sith gekommen.

Mit einer ungeheuerlichen Flotte und einer Angst einflößenden Militär mutiger Armeen begann der Sith-Imperator eine Attacke von der Überraschung, dem in kurzer Zeit Dutzende von Planeten in dem Outer Rim zu dem Opfer fielen und der einen Krieg auslöste, den die Geschichte von der Milchstraße so noch nicht erfahrt hatte.

Von den Eisflächen Ilums bis zu den Wüsten Dathomirs ließen Millionen in inhumanen Schlachten ihr Leben. Die Gebäude wurden trotz einer Neutralitäts-Erklärung auf der Oberfläche des mit Wasser geschützten Planeten Manaan vollständig zertrümmert, was die Selkath dazu zwang, sich in ihre Welt unter dem Ozean zurückzuziehen. Die Andere Sternen-Systemen erging es sogar noch schlechter, sie wurden unbewohnbar oder zertrümmert. Das blutige Treiben fand erst mit der Beschlagnahmung des Coruscants, dem Regierungssitz der Republik, ein Schluss. Das Sith-Imperium braucht den Senat der Republik zu der Unterzeichnung eines für die Republik unadäquaten Friedensvertrag – dem Vertrag von Coruscant.

Seit der Kontrahierung von dem Vertrag befindet sich die Galaxis in laufender Unsicherheit und Angst, was es an den Sith-Imperator glaubt, seine eigenen heimlichen Pläne zu verfolgen, während die Republik versucht, ihre Infrastruktur neu zu errichten und ihre kriegerischen Chancen sich mit der neue Situation zu eignen. Aktuell haben die Spannungen zwischen dem Imperium und der Republik sich noch einmal zuspitzt und es ist zu einer Reihe von verletzungen des Grenzes und Stellvertreterkriegen gekommen, die sogar vor friedlichen Planeten wie Alderaan nicht aufhalten.